Sommerfahrten

Auf Fahrt sein, das heißt unterwegs sein.

Nicht wissen, wo ich am Abend schlafen werde und nicht wissen, was der Tag morgen bringen wird.

All die Unsicherheit des Äußeren läßt mich zurückfinden auf die Sicherheit, die ich habe: das Wir. Und so stärkt jede Fahrt das Miteinander, die Gemeinschaft. Sich aufeinander verlassen können erhält eine neue, tiefgreifendere Bedeutung, die bleibt und die prägt, auch wenn der Alltag mich wieder gefangen hält.

Zwei bis drei Wochen in einem anderen Land, in einer schönen, und doch fremden Gegend. Die Charakteristik der Natur und die Mentalität der Menschen buchstäblich erfahren. Das läßt mich offen werden für bisher fremdes.

So sind all unsere Fahrten, von denen die Bilder nur ein kurzer Moment sind, für uns eine Erinnerung, die bleibt, prägt und verbindet. Ein Erleben, das wir nicht mehr missen wollen.

Die nächste Fahrt ist in Vorbereitung …

Rover in Kroatien 2015
Schweden 2014
Normandie 2012
Wales 2010